» Startseite»Pfadfinder???

Pfadfinder???

pfeil

 

Wenn du gelegendlich mal etwas von Pfadfindern hörst, denkst du sicherlich an die "täglich Gute Tat" oder an "Tick, Trick und Track".
Natürlich sind wir auch bemüht, dort wo auch immer wir sind, vorbildlich
und helfend aufzukreuzen und tragen wie unsere gefiederten Freunde aus Entenhausen ein Halstuch.

Aber Pfadfinderei bedeutet mehr!
Uns wird nie langweilig, egal ob in der Gruppenstunde, im Zeltlager oder auf Fahrt in ein unbekanntes Land:

Pfadfinder entdecken überall die Abenteuer des Lebens.
In den Meuten und Sippentreffen wir uns, um dann gemeinsam zu spielen, Pfadfindertechnik (Umgang mit Karte und Kompass, Feuer machen etc. ) zu erlernen oder uns handwerklich zu betätigen.
In den Ferien oder am Wochenende gehen wir z.B. los auf Fahrten und Lager im In - oder Ausland. Dort genießen wir das einfache und freie Leben in und mit der Natur .


Wir sind die Likedeeler
mauerUns, den Stamm Likedeeler gibt es seit 1997 in Fredenbeck.
Wir treffen uns wöchentlich zu unseren Gruppenstunden in unserem Pfadfinderheim an der Geestlandschule.
Bei unseren Gruppen gibt es drei Altersstufen:
-Die Wölflinge in den Meuten (Mädchen und Jungen von 7-11 Jahre)
-Die Pfadfinder in den Sippen (Mädchen und Jungen von 12-16 Jahre)
-Die Rover in den Runden(Mädchen und Jungen ab 16 Jahre)



Vielleicht können wir dir die Pfadfinderei schmackhaft machen, und Du hast Lust mal mitzumachen ? - Kein Problem, besuche uns einfach während unseren Gruppenstunden, ohne dich vorher anzumelden.
Möchtest Du noch etwas mehr über uns erfahren? Dann schreibe uns einfach eine Nachricht oder ruf bei uns an:
Kontakt

Neue Fotos

Fotos

Termine

24
Aug
Fredenbeck
19
Sep
Deinste
27
Okt
23
Dez
Fredenbeck

Wir sind dabei:

Login



Archiv